Die feierliche Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2022 fand am letzten Wochenende im Marriott Hotel in Heidelberg statt. Mit persönlichen Worten von Frau Lehmann bekam jeder der 30 Absolvent*innen das Abiturzeugnis überreicht.

Einer der Absolventen erzielte mit einem Gesamtabiturdurchschnitt von 1,0 das beste Abiturergebnis in der Geschichte des Kurpfalz Internates. Wir sind auf ihn und auf alle anderen Schüler*innen dieses starken Jahrgangs sehr stolz und haben sie alle gerne auf ihrem Weg begleitet.

Besonders schön war, dass es in diesem Jahr wieder möglich war, mit entsprechender Negativtestung die tollen Ergebnisse gemeinsam zu feiern. Es wurde gelacht, getanzt und auch die eine oder andere Träne vergossen, weil es hieß Abschied zu nehmen. Viele der Absolvent*innen gehörten über fünf Jahre zur Internatsgemeinschaft und sind allen ans Herz gewachsen, sodass der Abschied umso schwerer fiel.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute bei euren nächsten Schritten. Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!