Am 04.11.2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler des Band-Projekts vom Kurpfalz Internat das Tonstudio. Das Musikproduktionsnetzwerk im Gebäude “Alte Zigarrenfabrik” wurde 1980 in Sandhausen bei Heidelberg als “Tonstudio van Geest” gegründet und ist heute eines der größten privat geführten Tonstudios in Deutschland. In drei Stunden entstanden großartige Aufnahmen, die von Elena Klinova mit Unterstützung von Dr. Darya Lenz gemacht wurden.

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein ganz besonderes Erlebnis:

„Für mich war der Besuch des Tonstudios eine einmalige Erfahrung, die mir vom Internat glücklicherweise ermöglicht wurde. Vor allem mit unserer Band die Erfahrung zu machen, war für mich etwas ganz Besonderes.“

„Ich fand es sehr schön, dass wir unser Lied professionell aufnehmen und uns selbst hören konnten. Außerdem hat es Spaß gemacht mit der Band zusammen zu spielen.“

„Ich habe noch nie so etwas Tolles erlebt, wie in diesem Studio aufzunehmen. Es sah anders aus als ich mir vorgestellt habe, was vielleicht daran liegt, dass ich zu viele Musikfilme gesehen habe. Das könnte ich ewig machen.“

„Noch nie habe ich eine Aufnahme gemacht. Ich fand es ziemlich cool und würde mich freuen, wenn es irgendwelche Möglichkeiten geben würde, nochmal eine solche tolle Aufnahme zu machen.“

Quelle: www.altezigarrenfabrik.com