Dank der Vermittlung unseres Schülers Nicolas Zimmermann konnten die neunten Klassen des Realschulzweiges des Kurpfalz-Internats am 16. März die AZO-Gruppe in Osterburken besuchen.

Die AZO Gruppe ist seit 65 Jahren mit einem Netz von Produktions- und Vertriebsgesellschaften rund um den Globus vertreten. Diese Firma ist auf die Automatisierung von Rohstoffen und Prozessen spezialisiert. Das Unternehmen sorgt mit innovativen Schüttguthandling, Rohstoffhandling, pneumatischen Fördersystemen, Siebmaschinen und  Schüttgutcontainern für die Automatisierung von Produktionsprozessen in den Branchen Nahrung, Pharmakologie, Chemie und Kunststoff. AZO unterstützt Unternehmen dabei, innovative Projekte mit Zukunftstechnologien zu realisieren.  Auf der Homepage wirbt das Unternehmen mit dem Slogan “Das richtige Produkt in der richtigen Menge - zeitgenau und exakt auf den Punkt.“  

In Osterburken wurde uns ein Einblick in die Unternehmenshistorie gewährt und das Firmengelände mit den verschiedenen Produktionsbereichen gezeigt und erklärt. Vom  Rohstoff bis zum Endprodukt konnten wir alle Fertigungsschritte verfolgen.

Es war ein sehr interessanter und informativer Tag für uns alle.  Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für die tolle Führung.