Am Abend des 23. Januars verwandelte sich das Atrium in unserem neuen Schulhaus vorübergehend in ein „Casino“: mehrere Pokertische, gedimmtes Licht, Jazz-Musik, Kerzen am Eingang und eine Cocktailbar.

Um 20 Uhr trafen die TeilnehmerInnen der Mittel-und der Oberstufe ein und verteilten sich an den Tischen. Insgesamt wurde unter Berücksichtigung der AHA-Regeln knapp dreieinhalb Stunden um den Sieg gekämpft. Am Ende des Abends konnte Luisa das Rennen für sich entscheiden und den Hauptpreis gewinnen. Über Platz zwei und drei freuten sich Laurin und Jaron. Die drei GewinnerInnen sammelten mit ihrem Sieg auch Punkte für ihre Teams, was die Ergebnistabelle des Wettbewerbs noch einmal völlig neu sortiert hat. Die Panthers führen die Wertung nun an. Die Falcons und Grizzlies liegen auf Platz zwei und drei und das Schlusslicht bilden die Sharks. 

Vielen Dank an die Schulsprecher Moritz und Franz, die das Event gemeinsam mit uns organisiert haben. Danke auch an die MentorInnen, die uns beim Poker-Dealen unterstützt und uns mit leckeren Getränken versorgt haben.