Die Elternsprechtage am Kurpfalz Internat sind ein ganz besonderes Highlight in der Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern, Mentoren und dem ganzen KPI Team. Die Eltern haben am Elternsprechtag die Gelegenheit, mit allen Kolleginnen und Kollegen persönlich ins Gespräch zu kommen und sich intensiv über die schulische und persönliche Entwicklung ihres Kindes auszutauschen. Grundlage der Gespräche sind die individuellen schriftlichen Beurteilungen und Leistungsbewertungen, die die Lehrerinnen und Lehrer und Mentorinnen und Mentoren quartalsweise für ihre Schüler anfertigen und den Eltern und Schülern im Vorfeld zusenden.

Am zweiten Adventswochenende durften wir in diesem Schuljahr wieder viele Eltern unserer Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland im Kurpfalz Internat zum Elternsprechtag begrüßen. Zwischen den intensiven, wertschätzenden und individuellen Gesprächen mit den jeweiligen Fachlehrern konnten sich die Eltern in der adventlich geschmückten Aula bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen miteinander austauschen und Kontakte knüpfen.  Die Eltern der kommenden Prüfungsklassen informierte unsere Schulleiterin Frau Christine Bauer in einer Sonderveranstaltung über die Regularien des Realschulabschlusses und des Abiturs.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Elternsprechtag, der im Mai 2019 zum ersten Mal im neuen Schulhaus stattfinden wird.