Austragungsort für das sportliche Kräftemessen der beiden Internatsschulen war in diesem Jahr Schloss Torgelow. Die GolferInnen vom Kurpfalz-Internat reisten bereits am Donnerstag an die Mecklenburgische Seenplatte. Nach einem gemütlichen Kennenlernabend spielten sich die GolferInnen am Freitagmorgen auf dem Platz im Golfresort Fleesensee ein. Am Nachmittag fanden dann die acht Einzelbegegnungen bei strahlendem Sonnenschein statt. Das KPI ging hier mit 5:3 in Führung.

Am Abend trafen auch die Tennisspieler aus Bammental ein. Sie hatten sich in Hamburg in einem zweitägigen Trainingscamp noch einmal intensiv vorbereitet. Nach einem Lounge-Abend mit Feuerschale ging es zeitig ins Bett, um am nächsten Tag fit für die Matches zu sein.

Am Samstag erwartete die GolferInnen ein Wetterumschwung: Regenschauer und Sturmböen peitschten über den Synchron Golfplatz. Die KPI SchülerInnen konnten sich in vier sehr spannenden Spielen gegen die Torgelower SchülerInnen durchsetzen und lagen in der Mittagspause bereits uneinholbar vorne. Die Nachmittagsrunde nutzten alle gemeinsam, um im „Klassischen Vierer“ noch einmal zu zeigen, was sie können.

Beim Tennis standen am Samstagvormittag die Einzelmatches auf dem Programm. Hier dominierten die Torgelower Tennis-SpielerInnen deutlich die Begegnungen und konnten ebenfalls bis zum Mittagessen alles „klar machen“. Die Doppel-Matches am Nachmittag waren knapper, gingen aber trotzdem an die SchülerInnen aus Torgelow am See.

Am Abend bei der „Players-Party“ in der Schülerdisko überreichte Mario Lehmann die Pokale: den Golfpokal ans Team des Kurpfalz Internats und den Tennispokal an das Tennisteam von Schloss Torgelow.

Fazit des sportlichen Gipfeltreffens: tolle Stimmung, faire Begegnungen und für alle eine gute Zeit. Die SchülerInnen freuen sich bereits auf die jeweilige Revanche im kommenden Jahr. 2023 ist der Austragungsort das Kurpfalz Internat in Bammental.