Traditionell fand gegen Ende des Schuljahres die Golfmeisterschaft des Kurpfalz-Internats statt. Austragungsort war der GC Wiesloch und es waren neun Löcher zu spielen.

Nach monatelangem Training im Teamprojekt Golf galt es nun sein Können erfolgreich unter Beweis zu stellen und um die begehrte Trophäe und den Titel "KPI Golfmeister 2019" zu kämpfen.

Der erste Flight der insgesamt vierzehn Golferinnen und Golfer, darunter einige "Rookies", startete am Montag, 03.07. um exakt 14:00 Uhr. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde drei Stunden lang hochkonzentriert versucht, den kleinen weißen Ball mit möglichst wenig Schlägen in das Loch zu versenken. Um einen fairen und vergleichbaren Wettkampf zu gestalten, wurde nach den Regeln des Zählspiels Stableford gespielt. Letztlich zeigte sich, dass die "alten Hasen" ihre Erfahrung  ausspielten und sich die vorderen Plätze sicherten.

Der Sieger des Vorjahres, Jona Römelt, konnte seinen Titel mit 28 Nettopunkten knapp verteidigen. Dicht auf dem zweiten geteilten Platz folgten Max Rohm und Daro Cornelius mit jeweils 27 Nettopunkten. Auf dem dritten Platz belegte Lorenz Langwerth von Simmern. Herzlichen Glückwunsch!

(Matthias Scholl, Projektleiter Golf)