Am Dienstag, den 18.12.2018 machte sich die Schwimmmannschaft des Kurpfalz Internats auf den Weg zum Olympiastützpunkt in Heidelberg.

Dort angekommen bekam sie von der Mentorin und Trainerin Julia Dammann eine Insider-Führung durch den Sportcampus, da diese dort früher selbst Schülerin gewesen ist. Der Internatsleiter des Sportcampus begrüßte die Schüler des Kurpfalz Internats herzlich und hielt eine kurze Motivationsrede.

Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich mit Gymnastik und ein paar lockeren Schwimmbahnen auf ihren Wettkampf vor.

Um 10:00 ertönte dann der erste Startschuss und es ging endlich los. Jeder Schüler absolvierte 3 Starts. Einige konnten ihr Rennen im Becken sogar für sich entscheiden. Der Höhepunkt war die 8x50m Kraul-Staffel. Hierbei erkämpfte das Team gemeinsam die bestmögliche Zeit. In nur 6 Minuten und 4 Sekunden hatten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ihr Ziel erreicht. Alle waren sehr stolz aber auch erschöpft!

Beim anschließenden Mannschaftsfoto strahlten nicht nur die Sportler, auch ihre Mentorin und Trainerin lächelte stolz in die Kamera.

Eins steht jetzt schon für alle fest: "Im nächsten Jahr wollen wir wieder mitmachen!"