Als eine von 121 Schulen aus Baden-Württemberg wurde das Kurpfalz Internat „ganz frisch“ als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet.

Christine Bauer, Schulleiterin des Kurpfalz Internats freut sich sehr über die Auszeichnung. „Wir sind sehr stolz von der Jury ausgewählt worden zu sein. Es motiviert unsere engagierten naturwissenschaftlichen Kolleginnen und Kollegen und unsere Schülerinnen und Schüler gleichermaßen.“

Neben der umfassenden Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schülerinnen und Schüler in den kleinen Klassen und in den vielen außerschulischen Projekten hat auch die moderne Ausstattung des naturwissenschaftlichen Fachbereichs im neuen Schulhaus zur Wahl „MINT-freundliche Schule“ beigetragen. Das ganze Team des Kurpfalz Internats freut sich über das Lob der hochkarätigen Jury.

Die Auszeichnung der Schulen fand im Verbandsgebäude der Arbeitgeber Baden-Württemberg in Stuttgart statt. Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Baden-Württemberg steht unter der Schirmherrschaft von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann und der Kultusministerkonferenz (KMK).

(Bildquelle: © Frank Eppler)