Das Kurpfalz-Internat ist stolz auch in diesem Jahr auf einen erfolgreichen Realschulabschluss zurückblicken zu können.

Insgesamt haben 12 Schüler und 1 Schülerin ihren Abschluss erfolgreich abgelegt. Die Zeugnisver­leihung und das anschließende festliche Essen standen in diesem Jahr ganz im Zeichen von „Edelsteinen“.

Am KPI ist es gute alte Tradition, dass die Trägerfamilie Lehmann zu jeder Absolventin und jedem Absolventen persönliche Worte sagt und auf ihre Zeit im Internat zurückblickt. Kirsten Lehmann hatte sich in diesem Jahr entschieden, zwischen den Charaktereigenschaften der Schülerpersönlichkeiten und dem Strahlen und Funkeln von verschiedenen Edelsteinen eine Verbindung zu ziehen. Da brannte unter anderem das Feuer des Rubins für die temperamentvolle Alicia und Jona nahm in Form eines Bergkristalls die Gäste mit auf eine Reise in die klare und schöne Bergwelt.

Alle Lehrer, Mentoren, Eltern und Gäste freuten sich mit der Schülerin und den Schülern über ihre Erfolge. Gleichzeitig kam am Ende der Veranstaltung auch ein bisschen Wehmut auf. Die Zeit am Kurpfalz-Internat endet für eine Schülerin und die meisten Schüler ja mit dem Realschulabschluss und sie starten im August mit einer Ausbildung. Wir haben die gemeinsame Zeit mit ihnen sehr genossen und werden sie vermissen. Glücklicherweise bleiben ein paar Schüler dem KPI ja aber auch erhalten und es gibt ein Wiedersehen nach den großen Ferien.

Lieber Realschuljahrgang 2017, passt gut auf euch auf! Wir freuen uns, wenn ihr uns besucht!