Im Juni 2024 traten die Tennis-Mannschaften von Schloss Torgelow und dem Kurpfalz Internat im Tennisclub Fleesensee gegeneinander an.
Das Turnier der beiden Internatsschulen startete am Vormittag mit gleich sechs Einzeln. Hier ging es darum seinen Gegenspieler nach zwei Gewinnsätzen (bis 6 Punkte) zu besiegen. Margareta Werner, Ferdinand Porsch und Philip Hochgesandt auf der Torgelower Seite, gelang es gegen ihre Gegner zu gewinnen. Ben Fischer konnte für das Kurpfalz-Internat den Sieg „holen“. Jenny Guo musste ihr Match leider, von Krämpfen geschüttelt, verletzungsbedingt aufgeben.
Highlight des Vormittags bot der Vergleich zwischen Hark Pachowsky (ST) und Niels Callsen (KPI). Die beiden mussten zur Entscheidung in den Champions-Tie-Break, welchen Hark mit 10:6 für sich entschied. Somit ging der Vormittag mit 4:2 Spielen an das Torgelower Team.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es am Nachmittag in die Entscheidung: Drei Doppelpaarungen wurden gespielt. Da Torgelow bereits am Vormittag ein Einzel aufgeben musste, war klar, dass auch ein Doppelmatch am Nachmittag kampflos an das KPI geht.
Charlotte und Philip (ST) unterlagen Ben und Valerie (KPI). Es stand also 4:4. Im entscheidenden Doppel konnten sich Ferdinand und Hark den Sieg sichern und somit „Torgelow“ die dritte Meisterschaft in Folge bescheren.
Einen schönen Ausklang fand dieses spannende, faire und interessante Duell am Abend in der Disco mit Blick auf den See. Hier wurden die SiegerInnen im Wettkampf gekürt und der Pokal wurde an Charlotte Jelen-Kinsch, dem Teamcaptain Schloss Torgelows, übergeben.
Vielen lieben Dank an alle SpielerInnen. Es hat großen Spaß gemacht. Wir sehen uns im nächsten Jahr in Bammental!