Auch in diesem Schuljahr haben unsere Klassen 7 bis 9 der Realschule und des Gymnasiums wieder am deutschlandweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen und zahlreiche Preise erhalten. The Big Challenge prüft einerseits Aufgaben zum Textverständnis ab und bietet andererseits einen bunten Mix aus Fragen zur englischsprachigen Welt.

Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr in der Realschule Oscar Finkenwirth und Louisa Camerlinck, die den Pokal in ihrer Klassenstufe holten und außer der Ehrenauszeichnung noch tolle Sachpreise bekamen.

Zu den besten Gymnasiasten gehörten diesmal:

Angelina Pfeuffer aus der Klasse 8a und Clara Lilienthal, Klasse 9a, die in ihrer Klassenstufe den ersten Platz erreichten. Für die Klasse 7a erzielte Eugen Spies von Büllesheim in seiner Stufe den ersten Platz und landesweit eine sehr hohe Punktzahl und wurde dafür mit einer Medaille ausgezeichnet. Die Schülerinnen und der Schüler erhielten außerdem jeweils Sachpreise und eine Ehrenauszeichnung.

Die Englischfachschaft ist stolz auf ihre Schüler und Schülerinnen und drückt der nächsten Generation bereits jetzt schon die Daumen!