Auch dieses Jahr startete das Kurpfalz Internat beim Henkel-Team-Lauf durch die Heidelberger Altstadt. Mit drei Schülerteams aus fünf Schülern und einem Lehrerteam aus sieben Lehrern nahmen wir zum zweiten Mal die Herausforderung an uns mit den Schülerinnen und Schülern aus Heidelberg läuferisch zu messen.

Uns führte der Lauf von der Peterskirche über den Bismarckplatz, entlang der Fanmeile  Hauptstraße und Plök bis zum Uniplatz, wo unter den jubelnden Zuschauern zum Endspurt angesetzt wurde. Nach 3,1 km kamen alle geschafft aber glücklich im Ziel an. Es ging nicht nur um den olympischen Gedanken der bloßen Teilnahme; denn unsere Schüler hatten die  Möglichkeit mit der Teilnahme am Henkel Teamlauf Punkte für den hausinternen Teamwettkampf zu sammeln. Damit war der Ehrgeiz alles aus sich herauszuholen bei vielen geweckt. Den Sieg für sein Team errang Henri Pünnel mit einer Zeit von 12:29 min.

Besonders sei an dieser Stelle unser Techniklehrer Wilfried Leiser mit seiner Teilnahme am SAS Halbmarathon genannt. Der Halbmarathon ist unter Läufern als besondere Herausforderung bekannt.

Besonderen Dank gebührt auch unseren Zuschauern, Helfern und Eltern, die uns mit ihrem Beifall tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.