Für 45 SchülerInnen des Kurpfalz-Internats klingelte der Wecker am 4. November 2020 schon um 04.30 Uhr morgens. Ab 5.00 Uhr dann wurde die US-Wahl live in das Atrium im neuen Schulhaus übertragen, wo die Schülerinnen und Schüler sich vor der großen Leinwand trafen, um nichts zu verpassen.

Von Müdigkeit war angesichts des spannenden Kopf-an-Kopf-Rennens zwischen dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden nichts mehr zu spüren. Bis zum Schulbeginn um 07.45 Uhr konnte sich keiner der Bewerber ums weiße Haus die Führung sichern. 

Thematisch passend gab es für die teilnehmenden SchülerInnen ein amerikanisches Frühstücksbuffet mit belegten Bagels, Donuts, Carrot Cake und Kakao.

Wir finden es großartig, dass so viele Schülerinnen und Schüler sich für politische Ereignisse aus aller Welt interessieren und dafür sogar eine so kurze Nacht in Kauf genommen haben!