Drei Internatsmentorinnen sind die Stimmen des neuen KPI-Podcasts „Eins bis Sieben“. Frau Kromer, Frau Parkner und Frau Modesto möchten mit ihrer Sendung die Schülerinnen und Schüler des Kurpfalz Internats und interessierte Hörerinnen und Hörer während der Corona-Krise unterhalten und informieren.

„Jeder Sendung beginnt mit Goodnews“, sagt Vero Kromer, „damit wir positiv in unsere halbe Stunde „Eins bis Sieben“ starten“. Und die gute Stimmung der drei Pädagoginnen ist ansteckend. Sie holen ihre Zuhörerinnen und Zuhörer ab, indem man mit ihnen gemeinsam schmunzeln darf. Und sie laden dazu ein, sich mit ihren Haltungen und Meinungen auseinanderzusetzen.

Bereits nach wenigen Minuten des Reinhörens stellt sich so ein Gefühl der Verbundenheit beim Hörer ein, das von den authentischen und sympathischen Stimmen der Moderatorinnen noch verstärkt wird. In einer Zeit, in der so viel über Distanz und vielleicht auch Einsamkeit gesprochen wird, ist der Podcast „Eins bis Sieben“ eine tolle Chance, Kontakt zu halten, Beziehungen zu stärken und gemeinsam „eine gute Zeit“ zu haben.

Was man im Podcast noch erfährt? Neben spannenden Film- und Musiktipps werden auch immer wieder ernstere Themen wie Umweltschutz, Gleichberechtigung und andere politische Themen aufgegriffen. Es gibt auch fünf interessante Fragen, die von Frau Kromer, Frau Parkner und Frau Modesto oder eingeladenen Podcast-Gästen „spontan“ beantwortet werden.

Vielen Dank an die drei Kolleginnen, die so herrlich natürlich und frisch aus dem Leben und über das Leben sprechen. Sie werden dabei kompetent von einem weiteren Kollegen, Herrn Dadras, technisch in Szene gesetzt.

Genug geschrieben. Jetzt wird gehört:

Folge 1: KPI-Podcast „Eins bis Sieben“