Im November genossen die Eventgänger in der Klapsmühl' in Mannheim eine sensationelle Show des Heidelberger Improvisationstheaters DRAMA light.

In der ersten Hälfte sammelten die Schauspieler Sabine Strohbach und Benedikt Crisand erste Inspiration aus dem Publikum und verarbeiteten Themen wie die Baustelle auf der Hochstraße, Pilze sammeln und Baumflüsterer in kurzen humorvollen Sketches.

Zunächst noch etwas irritiert, wie interaktiv, locker und lustig Theater sein kann, trauten sich die Schüler des Kurpfalz Internats in der zweiten Hälfte mehr. Sie gaben den Schauspielern Anregungen und wünschten sich Emotionen und Film-Genres, die die Schauspieler auf der Bühne gekonnt umsetzten. Für viel Gelächter sorgte beispielsweise das paranoide Beantragen eines Reispasses und die Inszenierung des morgentlichen Kaffeekochens im Stil eines Psycho-Thrillers. Der Auftritt von DRAMA light wurde mit dem spontan entwickelten Musical „Das knusprige Eichhörnchen“ abgerundet.

„Kommt aus dem Bauch, stellt auf den Kopf, trifft ins Herz!“ – so lautet das Motto von DRAMA light. Das können die Eventgänger des Kurpfalz Internats nur bestätigen. Wir hatten einen sehr lustigen, kurzweiligen und entspannten Abend. Vielen Dank!