Am 26. Juni organisierte das Kurpfalz Internat für die InternatsschülerInnen einen Ausflug in den Kletterpark Viernheim, ca. 40 km von Bammental entfernt.

Bei strahlendem Sonnenschein setzten sich die Busse des Kurpfalz Internats mit 19 SchülerInnen und 3 BetreuerInnen in Richtung Viernheim in Bewegung.

Durch die Reservierung und das vorherige Ausfüllen der Corona-Dokumente verlief das Einchecken dort schnell und absolut problemlos. Die SchülerInnen wurden sorgfältig eingewiesen und pünktlich um 11:45 Uhr ging es dann auf den ersten Parkour. Insgesamt 3 Stunden kletterten die SchülerInnen des Kurpfalz Internats in den Bäumen auf drei großen Rund-Kletterstrecken mit jeweils bis zu 4 Unterstrecken. Das Klettersystem war einfach zu bedienen und sicher.

Die SchülerInnen haben alles gegeben und sich durch die teilweise wirklich sehr anspruchsvollen Kletterstrecken gekämpft. Die Zeit verging wie im Flug und der Muskelkater am Sonntag ist sicher!

So viel Bewegung macht natürlich Appetit, sodass wir auf dem Rückweg einen kurzen Stopp bei einem bekannten Drive-In-Restaurant einlegten.

Zurück am KPI waren sich alle einig – Das war ein sehr schöner Tag! Danke an die OrganisatorInnen! Danke an Frau Huber und Frau Parkner für das Mitklettern!