Internatstag 2013

Trotz der Vorhersagen , dass es regnerisches englisches Wetter  gäbe, fand der jährliche Internatstag wie geplant statt.  Am Mittwoch, den 1. Mai nahmen alle Schüler ein reichhaltiges Frühstück ein, bevor sie sich auf eine Wanderung mit ihrem Team begaben.

Die Sternwanderung wurde sorgfältig von Herrn Nagel geplant und führte jedes Team durch die schöne Kurpfalzlandschaft  bis zum Ziel, dem Hochseilgarten in Wiesloch. Alle Teams haben es geschafft, die Strecke zu Fuß auf eigene Faust zu bewältigen und die Aufgaben unterwegs zu lösen. Trotz der zusätzlichen Verwirrung und Behinderung durch die begleitenden Tutoren konnten sie den Weg erfolgreich absolvieren und verirrten sich nicht.  Alle Teams kamen gut innerhalb der 2-Stunden-Grenze in Wiesloch an.

Bei ihrer Ankunft im Hochseilgarten kam die Sonne heraus, wie souverän durch den Internatsleiter vorhergesagt, und die Schüler genossen eine wohlverdiente Pause mit  Mittagessen. Anschließend wurden die Aktivitäten fortgesetzt und die Team Captains motivierten ihre Teammitglieder, an so vielen Aktivitäten wie möglich teilzunehmen, um Punkte für den Lions Cup zu sammeln. Attraktion war zwangsläufig der Hochseilgarten. Die meisten Schüler verbrachten Stunden mit den Herausforderungen dieser spannenden und anspruchsvollen Anlage. Der Hip-Hop-Workshop und die Quiz-Veranstaltung waren ebenfalls gut besucht und haben allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Die sportlicheren Schüler spielten beim Fußball-Turnier mit und  gaben alles für ihr Team.

Unser Dank geht an Herrn Nagel für die Organisation der Wanderung und an die Tutoren, die uns so aufmerksam auf dem Weg und während des Tages begleiteten. Es war ein super Tag und zeigte wieder einmal den Zusammenhalt und die Stärke der Gemeinschaft am Kurpfalz-Internat.

Besonderes Lob gebührt unseren Team Captains (Max, Henning, Sandro und Lukas), die ihre Teams so gut motiviert haben. Wir gratulieren Team Sigma, das sich an diesem Internatstag die meisten Punkte verdient hat.