Es war heiß. Es war windstill. Und die Zeit lief erbarmungslos ab. 60 Minuten hatten die Schülerinnen und Schüler und die Mitarbeiter des Kurpfalz Internats Zeit, um im Bammentaler Stadion möglichst viele Runde zu absolvieren. Viele motivierte Läuferinnen und Läufer gingen an den Start, um möglichst viel Geld für das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Mannheim zu erlaufen. Das Kurpfalz-Internat unterstützt das Kinderhospiz bereits seit vielen Jahren durch den jährlichen im Park des Internats stattfindenden Weihnachtsmarkt.

Trotz der Hitze starteten dann auch alle voll durch und am Ende konnte sich die gesamte Schul- und Internatsgemeinschaft über ein tolles Ergebnis freuen: Fast 8800 Euro werden an das Sterntaler Team übergeben. Einfach klasse.

Im Vorfeld des Laufs hatte das ganze KPI Team sich auf die Suche nach Sponsoren für die gelaufenen Runden gemacht. Besondere Motivation: Geschäftsführer Mario Lehmann, selbst aktiver Läufer, machte im Vorfeld die Ansage: „Alle Läuferinnen und Läufer, die mehr oder gleich viele Runden laufen wie ich, lade ich persönlich zu einem selbstgekochten Essen ein.“ Im neuen Schuljahr darf der 54-Jährige insgesamt sieben Läufer bekochen. Vier schafften mehr Runden als Lehmann und drei Läufer erreichten die gleiche Rundenzahl. Er konnte immerhin 31 Runden für das Kinderhospiz erlaufen. Der erste „Löwenlauf“ war ein voller Erfolg und für das nächste Jahr muss Mario Lehmann wahrscheinlich seinen Esstisch vergrößern.