Im Rahmen unseres vielfältigen Wochenendprogramms für die am Wochenende am Kurpfalz Internat verbleibenden Schülerinnen und Schüler besuchte Frau Dimitriou zusammen mit Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse die Nacht der Forschung in Heidelberg. 

An diesem Abend öffneten zahlreiche wissenschaftliche und kulturelle Einrichtungen in Heidelberg und Mannheim ihre Türen bis spät in die Nacht für interessierte Besucher. Die "Nacht der Forschung Heidelberg | Mannheim 2018" steht unter dem Motto "Expedition Neugier" und ist Teil der EU-geförderten European Researchers‘ Night, die gleichzeitig an etwa 300 Orten in ganz Europa stattfindet und in diesem Jahr erstmalig in Heidelberg und Mannheim.  

Auf unsere Schülerinnen und Schüler wartete von 15.00 Uhr bis Mitternacht ein spannendes Programm in Heidelberg. Sie konnten am Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL),  im Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) und in der Medizinischen Klinik einen Blick hinter die Kulissen werfen,  experimentieren und erhielten einzigartige Einblicke in die vielfältigen, internationalen Forschungstätigkeiten der Einrichtungen.

Nach diesem informativen, spannenden Ausflug in die Welt der Forschung und Wissenschaft waren wir uns einig: „Wir freuen uns auf die nächste Nacht der Forschung“.