Am Montagabend fand am Kurpfalz Internat die nächste Runde der Teamspiele statt. Die vier Teams traten zum fünften Mal in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Dieses Mal wurden sie von den MentorInnen mit sportlichen Aufgaben und in diversen Quizwettbewerben herausgefordert. In der Mensa mussten sich die SchülerInnen unter anderem in einer Art Shuffleboard-Spiel und in der Sporthalle im Sammeln von Münzen messen. In der Basketball-Challenge wurden die Korbleger gezählt und beim „Speed-Billard“ ging es um das schnellstmögliche Versenken von sechs Kugeln.

In der fünften Runde der Teamspiele konnten sich die „Sharks“ knapp gegen die „Falcons“, „Panthers“ und die „Grizzlies“ durchsetzen. Auch in Gesamtwertung ergab sich dadurch eine Veränderung: Aktuell führen die „Sharks“ vor den „Panthers“, dann folgen die „Falcons“ und auf Platz vier die „Grizzlies“. Bis zum Ende des Schuljahres ist aber noch alles offen. Der Spielmodus ermöglicht es allen Teams noch die Gesamtwertung zu gewinnen.

Die „Sharks“ haben gezeigt, dass es sich lohnt um jeden Punkt zu kämpfen. Ihnen ist es so gelungen, sich vom vierten auf den ersten Platz nach vorne zu kämpfen.