Diesen Monat ging es für die Eventgänger vom Kurpfalz Internat erstmals ins Capitol nach Mannheim. Auf dem Programm stand „Unbox your life“ des Motivationsredners Tobias Beck.

Schon am Eingang war zu spüren, dass uns ein unkonventioneller Abend mit vielen Überraschungen erwartet. Die Schüler und Schülerinnen mussten sich entscheiden, wie sie das Team von Tobias Beck am liebsten begrüßen wollen: per Handschlag, mit einer Umarmung, einem Luftgitarren-Solo oder doch lieber wie ein wildgewordener Gorilla, der sich auf die Brust trommelt?

Anfangs noch ein wenig skeptisch ließen sich die Schüler und Schülerinnen schnell von der ungezwungenen und humorvollen Art Tobias Becks mitreißen und von seiner Begeisterung anstecken. Zum Abschluss gab es Standing – oder wohl eher ausgelassene Dancing Ovations für den professionellen Speaker auf der Bühne. Einmal mehr konnten die Schüler und Schülerinnen sehen, dass Theater, Kunst und Kultur nicht langweilig und trocken sein muss, sondern auch großen Spaß machen kann.