Teamwettkampf der Internate: Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat

Es ist ähnlich wie bei „Harry Potter“ eine gute Tradition geworden, dass an den Internatsschulen Schloss Torgelow und Kurpfalz Internat alle Schülerinnen und Schüler in verschiedene Teams eingeteilt werden und gegeneinander im Verlauf des Schuljahres in Teamspielen antreten. Die Teams heißen nicht Gryffindor oder Hufflepuff sondern zum Beispiel Panthers, Falcons, Eagels oder Tigers. In diesem Schuljahr wurde das „Gipfeltreffen“ im Teamwettkampf eingeführt: Dabei trafen das beste Team aus Torgelow, die Wolves, und das führende Team aus Bammental, die Sharks, aufeinander und traten gegeneinander an.

Heimrecht für den Teamwettkampf 2019 hatte Schloss Torgelow. Beide Captains hatten im Vorfeld jeweils zehn Spiele bei der Spielleitung eingereicht, die im Verlauf des Wochenendes bewältigt werden mussten. Die Wolves und Sharks gingen mit acht Spielern an den Start. Die Punktevergabe steigerte sich mit der Anzahl der Spiele, so dass sich kein Team in Sicherheit wiegen konnte.