Dimitriou Cup

Erstmals wurde am Kurpfalz-Internat der Dimitriou-Cup im Hallenfussball ausgespielt. Insgesamt stellten sich 40 Schüler über zwei Wochen der Herausforderung im Spiel 1 gegen 1. Gespielt wurde jeweils 3 Minuten in einem abgegrenzten Spielfeld mit Bande auf kleine Tore. In einer Vorrunde mussten sich zwei Spieler je Gruppe für die KO-Runde qualifizieren. Übrig blieben 16 sehr gute Spieler, die sich in harten Ausscheidungsspielen packende Duelle lieferten. Torszenen gab es im Sekundentakt.

Im Spiel um Platz 3 trafen Fabian Rudolphi (10. Klasse) und Michel Grüner (12. Klasse) aufeinander. Nach einem packenden Spiel stand es nach drei Minuten 3 – 3. Die Verlängerung musste entscheiden. Michel Grüner setzte sich schließlich mit einem Golden Goal durch und erreichte den 3. Platz.

Im Finale kam es zu einem deutsch-griechischen Duell zwischen Sebastian Rohr (11. Klasse) und Julianos Sapalidis (12. Klasse), das Julianos mit 4 – 0 deutlich für sich entscheiden konnte. Beide Finalisten waren mit jeweils 38 Toren auch die erfolgreichsten Torschützen des Turniers. Insgesamt wurden in 96 Spielen 383 Tore erzielt.

Julianos konnte sich am Ende nicht nur freuen, als Erster den Pokal gewonnen zu haben, sondern auch über eine von Herrn Lehmann gesponserte Bundesligakarte der TSG Hoffenheim.

 

Die zweite Disziplin der KPI OLYMPIADE war das Mädchenfußballturnier.
Fanatische Fankurven und packende Spiele prägten das Turnier. 
Insgesamt 32 Teilnehmerinnen traten an, um 72 Spiele zu absolvieren.
Keine wollte sich geschlagen geben und so kam es zu hart erkämpften Siegen in der Vorrunde.

In der K.O. Runde flossen manche Tränen des Ausscheidens. Einige Favoritinnen schieden der Kondition wegen aus. 262 Tore waren für die Zuschauer ein beachtliches Spektakel. Geheimfavoritin Carolyn Steinberg und Magali Ebert verpassten knapp das Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 konnte Julia Güth (Klasse 9) gegen die talentierte Viviane Becher (Kl.9) sich mit 6:0 durchsetzen.

Das Endspiel bewies sich für unsere Schülersprecherin Anna Albrecht (Kl. 12) als eine leichte Beute. Souverän zeigte sie eine sehenswerte Leistung gegen Laura Pohl (Kl.12) und gewann die Trophäe mit 5:0.

Nach den Osterferien folgen die Disziplinen Ringen, Basketball, Volleyball, usw..