Gut geplant ist halb gewonnen! Prüfungsvorbereitungsseminare am Kurpfalz-Internat

Auch in diesem Schuljahr haben wir den Prüfungsteilnehmern in den Klassenstufen 10 und 13 ein Prüfungstraining angeboten. Das Seminar dient der intensiven Auseinandersetzung mit dem eigenen Prüfungsverhalten. Neue Strategien und Techniken helfen die eigene Leistung zu optimieren und somit einen möglichst erfolgreichen Abschluss zu erreichen. In diesem Seminar hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen und Ängste zur Prüfungsvorbereitung und Prüfungsverhalten zu besprechen. In praktischen Videoübungen mit anschließendem Trainerfeedback hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, Lösungen für konkrete Probleme zu finden. Insgesamt wurden vier Seminare mit insgesamt sechs Gruppen angeboten. Zwei für die Abiturienten und vier für Teilnehmer an der Realschulabschlussprüfun. Durchgeführt wurden die Seminare von unserem Hamburger Partner Kontrast - Unternehmensberatung. Alle Seminare fanden großen Anklang, waren voll ausgebucht und haben allen Teilnehmern nicht nur neue Erfahrungen gebracht sondern auch Spaß gemacht.