Kennenlerntag 2007

Am 17. September 2007 verwandelte sich das Kurpfalz-Internat für einen Tag in eine Ausbildungseinrichtung für junge Agenten. In diesem Kontext schlüpften die Schüler der Klassen Sieben bis Zwölf für acht Stunden in die Rolle neuer Rekruten von Kurpfalz Investigation.

An der Seite ihrer Ausbilder (Klassenlehrer) galt es in Heidelberg mannigfaltige Aufgaben zu lösen, um den Erzbösewicht und gemeinen Erpresser „Z“ dingfest zu machen. Die Aufgaben waren über das ganze Stadtgebiet verteilt und standen in einem stark erlebnispädagogisch orientierten Fokus. Von klassischen Kooperationsspielen bis hin zu „City-Bound orientierten“ Aufgabenstellungen mussten die Schüler eine ganze Palette differenzierter Fähigkeiten einsetzen, um zu bestehen.

 

Vor allem teamfördernde Kompetenzen wurden an diesem Tag großgeschrieben. Die organisatorischen und logistischen Herausforderungen für diese sehr groß angelegte Aktion konnten nur durch die Kooperation aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Abiturienten des Kurpfalz-Internats gelingen. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für euer Engagement und eure Unterstützung! Einen schönen Ausklang fand unser diesjähriger Kennenlerntag in einem gemeinsamen Grillfest, das auf Grund regnerischen Wetters leider in die Mensa verlegt werden musste.

 

Abschluss des ereignisreichen Tages war die Vorstellung von „Casino Royale“ in unserem Kino.