Julia Dammann, Mentorin im Berghaus Dachgeschoss,  hat bei den Schwimmweltmeisterschaften „World Masters Championships 2017“  in Budapest für Deutschland gekämpft und gewonnen.

Während ihre Schülerinnen in den wohlverdienten Ferien waren, zeigte Frau Dammann Höchstleistungen und holte auf der 200m Brust-Distanz mit einer Zeit von 2:38,52 Minuten den Weltmeister-Titel nach Hause.

Neben dem Sieg in der Altersklasse 25 - 29 Jahre schwamm die sympathische Sportlerin auch in den 50, 100 und 200 Meter Freistil-Rennen jeweils im Endlauf und musste sich auf der 100 Meter Distanz nur ganz knapp geschlagen geben. Unglaublich aber wahr: Die Teilnahme bei den Meisterschaften in Budapest war die erste von Frau Dammann. „Aber mit Sicherheit nicht die letzte“, erzählt sie strahlend. „Jetzt werden weiter fleißig Kacheln gezählt.“

Wir gratulieren Frau Dammann zu diesem herausragenden Erfolg und freuen uns, dass sie auch im nächsten Schuljahr wieder das Schwimm-Projekt am Kurpfalz-Internat leiten wird. Darüber hinaus trifft man die Mentorin aus dem Berghaus-Dachgeschoss auch immer wieder im „Fitti“, um sich auch außerhalb des Beckens fit zu halten.

Mehr Informationen über das Masters:

https://masters.fina-budapest2017.com/en/swimming