Weihnachtsaktion 2006

Im letzten Jahr hatten wir mit unserer Kuchenaktion Hilfe für erdbebengeschädigte Kinder in Pakistan auf den Weg gebracht, es kam damals die Anregung aus Schülerkreisen, dass wir doch auch für die hilfsbedürftigen Kinder unserer Region etwas tun sollten.

Diese Anregung haben wir dieses Jahr aufgegriffen und mit Hilfe der 13 er Lateiner (DANKE ? !!!), wie wir meinen, erfolgreich umgesetzt:

Wir trafen uns dienstags nach Schulschluss zum Kuchenbacken in der Oberstufenküche, wo wir duftende Apfelzimtkuchen und leckerkrümelige Streuselkuchen blechweise herstellten.
Aufgepeppt wurde unser Kuchenbuffet durch zahlreichen Kuchenspenden aus dem Küchen- u. Putzteam, Lehrerkollegium und dem Leitungs- u. Verwaltungsteam. DANKE für die tolle Kooperation !
Wer nicht gebacken hatte, stiftete seinen Obolus bar oder kaufte fleißig Kuchen… Die Buffethighlights wurden sogar bis ans Buffet vorgefahren ;-) !!!

Die Aktion in den Pausen am Mittwoch kam sehr gut an, zudem konnten wir bei sehr milden Temperaturen und im Sonnenschein unseren Kuchen verspeisen.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben !!!

Wir freuen uns über einen Reinerlös von 193,64 €, den wir den hilfsbedürftigen Kindern der Region zukommen ließen.

Michaela Fellenberg